Hilfsnetzwerk Sternenkinder-Paradies Kostenlos beitreten »»

Mach mit! Mach Mut!

Wir haben viel geschafft, und werden noch viel mehr erreichen. Mache Menschen eine Freude, mit einer Postkarte, einem lieben Brief, oder einer netten Geste. Die regelmäßigen Aktionen werden hier bekannt gegeben. Wir freuen uns aber auch über jede Meldung bei denen wir anderen helfen können um neue Aktionen zu starten.
Schreibt uns!




Es geht um Palliativpatienten, Kinder, die noch einmal das Krankenhaus verlassen wollen um einmal mit ihren Eltern im Garten zu sitzen, einmal das Meer sehen und den Sand unter den Füssen spüren wollen:

***UPDATE***
Er ist aufgrund dieses Aufrufs wieder aufgetaucht. Es geht im gut, alles Weitere wird gerade geklärt!
Vielen Dank für Eure Mühe
*******************

Das Ergebnis unserer Aktion, Post für die Kleinen Mäuse der Familie Reuter.
Schaut Euch in Ruhe die Fotos an, vielen Dank an Jeden der wieder mitgemacht hat. Die Kinder haben sich sehr gefreut .

Bitte teilt meine Geschichte

Erstmal Hallo für alle die mich nicht kennen. Ich bin Vanessa geboren am 15 Februar 2015 in der 36 Schwangerschaftswoche mit 2440 Gramm und 48 cm. Ich bin ein sehr fröhliches Mädchen und lache sehr gerne viele Freunde und Bekannte sagen ich bin ein Sonnenschein.

2015 Alisha & †02.08.2013 Jil-Monique

Alisha *02.02.2004 - 17.11.2015 & Jil-Monique *21.06.1998 - †02.08.2013
Ihr wisst ja dass wir Eltern von Sternenkindern für ein Buch suchten. Wir haben 2 Sternenmädchen ausgewählt, vielen Dank für die Bewerbungen.

Vielen Dank für Eure Teilnahme und die viele Post an ein kleines Mädchen mit Epilpesie und Skoliose
Wenn Sie sich wundern der Artikel geblieben ist, keine Sorge, es ist alles in Ordnung. Ihre Eltern haben sich dazu entschieden ihre Tochter nicht mehr im Internet zu präsentieren.


"Ich heiße Zuzana Sundermann, ich bin eine gesunde glückliche Frau,verheiratet und wir haben 2 gesunde Kinder. Aber nicht Jedem geht es so gutwie uns. Delia Lorenz ist 15 Jahre alt und ihr geht es seit 7 Monate sehr schlecht; sie ist seit ihrer OP ab Hals gelähmt. Ihre Mutter Denisa hat vorJahren unserem Sohn Klavierunterricht in Bonn gegeben und

Was wünscht sich ein junger Mann zum Geburtstag? Einen Ipod? Ein Notebook? Ein Auto? Lego, soweit das Auge reicht? Michael wünscht sich etwas Anderes, etwas was man nicht kaufen kann, etwas Unersetzbares: ein Spenderherz. Nachdem ich erfuhr wie es um ihn steht und dass er ein sehr großer Fan von Borussia Dortmund ist, habe ich mich mit dem BVB in Verbindung gesetzt.

In den letzten Jahren gab es jährlich zwischen 60.000 bis 80.000 Amputationen in Deutschland. Oft trifft so ein Schicksalsschlag, von einem Tag auf den nächsten ein, und plötzlich ist nichts mehr so,  wie es vorher war. 

 

Regina sucht für ihre Tochter eine sehr alte Puppe, vielleicht hast du noch irgendwo so eine Puppe auf dem Dachboden? Vermutlich stammt diese Puppe aus der ehemaligen DDR. Reginas Tochter hängt sehr an ihrer Puppe, doch 37 Jahre Schmusen hinterlassen Spuren. Nun sucht ihre Mama nach einer Alternative, falls diese hier ganz kaputt gehen sollte um ihrer Tochter den Kummer zu ersparen. 


Heute richte ich mich an Euch, mit einem Anliegen das Ihr gern an alle Menschen teilen dürft, von Denen Ihr denkt, dass ihnen der Schuh passt und die helfen könnten, aber nicht wollen: 
In Deutschland geht es allen gut, hört man immer wieder... Die Realität sieht ernüchternd aus: In Moers am Niederrhein sitzen ca. 30 Familien direkt bei mir um die Ecke seit September unverschuldet ohne Heizung in ihren Wohnungen, teilweise mit Kleinkindern, gerade etwas über einem Jahr und NIEMANDEN interessiert es!

Unsere Mama(27) liegt im Sterben.

Bitte helft einer krebskranken Zwillingsmama ihre letzten Wünsche zu erfüllen. Wer kann uns helfen eine Urlaubswohnung zu finden? 8 Erwachsene und 4 Kleinkinder in Grömitz oder Cuxhaven, sehr spontan für ein verlängertes Wochenende. Einen genauen Termin können wir wegen des Gesunheitszustandes leider noch nicht nennen. Wer kennt eine Klinik? "Hallo, wir sind Mia und Zoe. Heute erzählen wir euch Mama's traurige Geschichte...

Can beim öffnen Eurer Post.

Aktualisierung! Can-Lucas hat seine Mami am 29.09.2016 allein auf Erden gelassen. Bitte keine Postkarten mehr senden. Er wird am 04.10.2016 beigesetzt. 

Das ist Can Lucas, er ist 12 Jahre alt, hat gerade eine Chemo-Therapie hinter sich und muss nach einer Stammzellenspende am Dienstag noch weitere 100 Tage in der Kinderklinik isoliert bleiben. Er ist schon seit fast 60 Tagen in der Klinik und freut sich riesig wenn er Post bekommt, denn wenn er sie liest ist es eine schöne Ablenkung in der schweren Zeit. Möchtest Du ihm eine Freude machen? Eine Postkarte reicht.

Die kleine Stella ist schwerbehindert.

Stella ist schwerbehindert und wohnt mit ihrer Mama, ihrer kleinen Schwester und ihrem Vater in Strausberg in einer Mietwohnung. Für die Mutter wird es mit wachsendem Kind immer schweer den Alltag zu bewältigen, da Stella nicht laufen und innerhalb der Wohnung über Stufen getragen werden muss.Nun haben die Behörden auch noch die Kostenübernahme für den Fahrdienst zur Kita für Stella abgelehnt. Wer kann helfen? Die kleine Familie braucht eine bezahlbare Unterkunft die ebenerdig ist, oder einen Fahrstuhl hat, damit Stella im Rollstuhl gefahren und nicht getragen werden muss. 

Dilara aus Kamp-Lintfort, leidet an Krebs.

Ponys für krebskranke Dilara (2) nach Kamp-Lintfort

Die kleine, erst zweijährige Dilara leidet an Krebs und braucht dringend medizinische Hilfe. Sie ist die Tochter von Stefanie und Dawid Banaszek aus Kamp-Lintfort am Niederrhein. In den kommenden Tagen wird die Familie nach einer Magnet Resoinanz Tomographie erfahren, wie sie sich der Mischtumor ( Neuroblastom, bösartige Zellen ) entwickelt hat. Nach dieser Untersuchung wird endlich entschieden, ob Dilara eine Chemotherapie erhalten wird.

Esther hat im September Geburtstag.

2,4 Millionen Leser seid Ihr schon und es werden immer mehr. Sicher befinden sich unter Euch noch ein paar Fans die Lust auf eine Brieffreundschaft haben. Chayenne wird am 26.09. schon 19 Jahre alt, und würde sich über Geburtstagsgrüsse aber auch Post auch von Betroffenen oder einfach Brieffreundschaften freuen. Im Letzten Jahr wart Ihr so lieb und habt ihr tolle Bilder und Postkarten geschickt. Denkt Ihr dieses Jahr auch an sie?

Navigationsverlauf

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
156853